06.05.2018

Es geht weiter.... Auch Amy vom Zornholz ist nun ein Begleithund. Ich freu mich und gratuliere ihren Besitzern ganz herzlich. Weiter so, ihr Lieben :-)

28.04.2018

Zur Landesgruppenzuchtschau für jugendliche Hundeführer durfte Jessi endlich mal wieder im Ausstellungsring führen. Sie hat meine Dakota Balesten in der Veteranenklasse echt gut präsentiert und einen 3. Platz erreicht. Echte Hunde machen echt Mühe :-D
Danke an unsere Janine, Jessi durfte auch Salazar in der Gebrauchshundklasse vorführen und hat sich da gut durchgekämpft.

21.04.2018

Meine Elli (Amelie vom Zornholz) hat sich als erster Zornholz-Hund einer Prüfung gestellt und heut beim Allg. HSV Zwenkau e.V. unter Leistungsrichter Lutz Lorenz (SGSV) die Begleithundeprüfung bestanden. Der erste Schritt ist somit gegangen.

10.03.2018

Da Dakota´s Körung 2017 “abgelaufen” war, haben wir sie nochmal zur Neuankörung vorgestellt. Die alte Dame hat ihre Qualitäten nochmal unter Beweis stellen können und ohne Vorbereitung einen überzeugenden Schutzdienst gezeigt. Dakota ist nun für weitere 2 Jahre gekört und wird VIELLEICHT im Herbst noch einen Wurf machen.

03.03.2018

Heute haben Amelie & Asgard vom Zornholz an der SV-Wesensbeurteilung teilgenommen.
Beide haben sich souverän in allen Stationen bewiesen und vom Beurteiler J. Stiegler eine sehr gute Einschätzung bekommen.
Fazit: Beide sind sehr selbstbewusste, umweltsichere und freundliche (Vorzeige-) Schäferhunde.
Ein bisschen stolz bin ich nun schon :-)

21.02.2018

Wir haben es geschafft und das warten hat sich gelohnt....
Für Bacchus ist ganz plötzlich noch die passende Familie aufgetaucht und nun darf auch der letzte B-Zwerg sein neues Leben beginnen.
Ein wirklich toller Wurf macht nun ein paar Familien glücklich. Ich hoffe auf ein Wiedersehen!!!

24.01.2018

Ich bin nun endlich auch im neuen Jahr angekommen.
Vielen Dank für die lieben Grüße und Wünsche zum Jahreswechsel - machen wir das Beste draus ;-)
Die B´s sind bis auf Bacchus nun alle ausgezogen. Die Vermittlung der Bande war eine ganz neue Erfahrung an unseriösen, unklugen und unglaublichen Anfragen.... Das kann einem echt die Lust daran kaputt machen.
Nach dem Motto “was lange währt wird gut”€ habe ich für alle B-Zwerge das passende Zuhause gefunden und auch für Bacchus wird noch der Richtige kommen.
Trotzdem (oder `jetzt erst recht´) gibt es wieder eine Wurfplanung. Diese folgt meinem Grundsatz, dass ich keinen Sieger-Papa brauche.
“Punkte machen keine Genetik” und ich bin völlig überzeugt von dem was ich tue. 

10.11.2017

Ich habe mich dazu entschieden Wayne und Amelie auf DM (Degenerative Myelopathie) testen zu lassen. Beide haben das Ergebnis N/N.
Das bedeutet, dass beide das Gen für diese Krankheit weder tragen noch vererben. 

28.10.2017

Anka vom Team Ammerdamm hat heut beim Allg. HSV Zwenkau e.V. unter Leistungsrichter M.Lorenz (SGSV) die FH 2 bestanden.
Unter schwierigen Bedingungen hat sie sich 86 Punkte erarbeitet.

15.10.2017

Es ist vollbracht....
Dakota hat den B-Wurf auf die Welt geschubst. Ich freu mich auf eine spannende Zeit mit 3 Rüden und 2 Hündinnen.

  • Aktueller Wurf

Bei Interesse einfach mal anrufen ;-)

23.09.2017

Das erste Zornholz-Treffen hat stattgefunden.
Ich freu mich, dass alle A´s mit ihren Besitzern meiner Einladung gefolgt sind und es macht mich stolz zu sehen, wie toll sich jeder Einzelne entwickelt hat. Auf das es im nächsten Jahr genauso ein schöner Tag mit noch mehr Zornholz-Hunden wird :-)

15.09.2017

---EIN FREUDENTAG---
Der Ultraschall hat bestätigt, was ich schon vermutet hat.
Dakota ist trächtig. Wir erwarten um den 20.Oktober den B-Wurf.

19.08.2017

Endlich Endlich :-)
Dakota ist läufig und wir waren bei Orry von der Laue.
Nun müssen wir geduldig warten, ob das Date auch Früchte trägt.

08.07.2017

Zur Prüfung der SV OG Zwenkau besteht mein WAYNE die Begleithundprüfung. Ganz souverän, mit einer schönen Unterordnung. Ich freu mich, dass es nun auf neue Ziele zugeht.

Frühjahr 2017

Unser Jahr ist mit einer durchgefallen Prüfung und dem verschobenen Wurfplan nicht wie gewünscht gestartet. Was aber heisst, dass es jetzt ja nur noch besser werden kann... Weiter geht es :-)

Dez. 2016

Ich wünsche allen Freunden, Verwandten und Bekannten ein schönes Weihnachtsfest mit besinnlichen Stunden und freudigen Momenten.
Ausserdem natürlich einen Guten Rutsch ins Neue Jahr und die Besten Wünsche für 2017. Viel Freude, maximale Erfolge, anhaltende Gesundheit und die Verwirklichung aller guten Vorsätze.

Nov. 2016

Meine Homepage geht endlich wieder online.

bannerneu1
og
csm_Logo_304df727b9

Wir erwarten unseren C-Wurf. siehe “Aktueller Wurf